Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG unterstützt das Schülerteam GarsControl vom Gymnasium Gars mit einer Spende von 500 Euro.
Junges Forscherteam mit Spende unterstützt
Haag, 17.01.2019
Um den jungen Forschern und technikbegeisterten Schülern die Möglichkeit zur Teilnahme am Roboter-Informatik-Wettbewerb in Österreich zu erleichtern, hat die Raiffeisenbank die Fahrt und die Anschaffung von dem benötigten Material mit einer Spende unterstützt. Bei diesem Wettbewerb musste jedes Team eine vorgegebene drei Quadratmeter große Lego-Landschaft aufbauen und einen dort hinein passenden Roboter konstruieren, der im besten Fall 18 Aufgaben in 2:30 Minuten erledigen konnte. Damit dies alles funktionierte, wurde Monate lang fieberhaft an den Konstruktionen und an der Programmierung gearbeitet. Das Team konnte sich den 3. Platz sichern.

Schulleiter Oberstudiendirektor Gunter Fuchs und Kursleiter Studienrat Marco Grees bedankten sich im Namen des gesamten Robotics-Teams GarsControl für die Spende beim Vorstand Thomas Cestaro von der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG.
Pressekontakt

- Norbert Franzler
- Marketing
- (0 80 72) 91 72-94 34
- Schreiben Sie mir
- Ich rufe Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin