Ausstellung über Plastik in der Raiffeisenbank

Haag, 15.10.2019

Unter dem Motto „Plastik - Fluch oder Segen“ präsentiert die Ortsgruppe Haag des Bund Naturschutz in der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG eine Ausstellung. Sie war vorher auch schon im Rahmen der Haagenda im Zehentstadel in Haag aufgebaut. Es wird gezeigt wie Plastik produziert wird und welche Risiken dabei entstehen. Was passiert bei der Entsorgung? Gerade in unseren Meeren hat sich schon enorm viel Plastikmüll angesammelt. Es werden aber auch Alternativen aufgezeigt. Ergänzt werden die Plakate durch „handgreifliches“ Plastik neben Holzspielzeug oder der Stofftasche neben der Plastiktüte.

Die Ausstellung in den Räumen der Raiffeisenbank Haag ist noch bis Freitag, 25. Oktober 2019 während der Geschäftszeiten geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt

Hannelore Stadlmair