Schüler erkunden die Raiffeisenbank

Haag, 29.02.2016

Ein paar spannende und interessante Stunden haben die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse Realschule Haag in der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG verbracht. Sie wurden von Konrad Brand, Marktbereichsleiter Haag und seinem Team herzlich begrüßt. Verena Stöckl, Beraterin der Bank erläuterte in einem Vortrag, über die Gründung und Wurzeln der Bank. Unter anderem wurden die Schüler über die Themen Kredite, Sparen, bargeldloser Zahlungsverkehr und das Online-Banking, das vom Zahlungsverkehr nicht mehr wegzudenken ist, informiert. Auch alle Fragen, die die Schüler mitgebracht hatten wurden beantwortet.

Bei einem Rundgang durch das Bankgebäude konnten sich die Schüler und ihre Lehrerin Maria Hofmann einen guten Überblick über die einzelnen Bereiche verschaffen. Sie bekamen sogar einen Einblick in den Tresorbereich. Bevor es zur Schule zurückging, gab es für alle noch eine kleine Brotzeit. Die Schüler/innen und Lehrerin bedankten sich für den lehrreichen Vormittag.

Gruppenfoto der Schüler/innen aus der 7. Klasse von der Realschule Haag