Jugendwettbewerb wieder ein voller Erfolg!

Haag, 21.03.2017

„Freundschaft ist … bunt!“ lautete das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG hatte alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 12 aus der Region eingeladen mit selbst gestalteten Bildern, Kurzfilmen oder Quizlösungen dabei zu sein.

Rund 1800 junge Kreative aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth haben sich am größten Jugendwettbewerb der Welt beteiligt. Mit ihren farbenfrohen Bildern zeigten die jungen Menschen worauf es ihnen beim Thema Freundschaft besonders ankommt und was für sie persönlich einen echten Freund ausmacht.

"Abenteuer Freundschaft" lautete die Aufgabenstellung für die 1. bis 4. Schulklassen. Für die 5. bis 9. Schulklassen hieß es: "Gemeinsam stark". "Grenzenlose Freundschaft" war die Aufforderung an die Altersgruppe 10. bis 12. Schulklasse ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 in der Kategorie Kurzfilm mitmachen. Die besten Siegerarbeiten wurden an die Landesjury weitergeleitet.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Teilnehmer der Grundschule Ramsau, der Grundschule Maitenbeth, der Grund- und Mittelschule Gars am Inn, der Grund- und Mittelschule Haag, des Gymnasiums Gars am Inn sowie der Realschule Haag. Auch an die Lehrer geht ein herzlicher Dank, die sich wie jedes Jahr aktiv an der Durchführung des Jugendwettbewerbs beteiligten.

Preisträger der einzelnen Schulen