Spende für die Wanger Eisschützen

Haag, 12.10.2017

Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG unterstützt den Eisportverein Wang e.V. mit einer Spende von 2.500 Euro. Das Geld wurde zur Modernisierung für die in die Jahre gekommenen Stockbahnen sowie zur Anschaffung von Schülerstöcken verwendet.

Der Verein wurde 1987 gegründet und konnte heuer sein 30-jähriges Bestehen feiern. Er besteht derzeit aus rund 125 Mitgliedern, davon spielen ca. 25 Personen aktiv. Zweimal in der Woche wird am Eissportschützenheim in Wang trainiert. Vier aktive Mannschaften (drei Herren- und eine Damenmannschaft) nehmen das ganze Jahr über an verschiedenen Turnieren und Meisterschaften teil. Die Eissportschützen veranstalten jedes Jahr ein Pfingstturnier, an dem viele Vereine aus der Umgebung teilnehmen. Bei dem jährlich im August stattfindenen Gauditurnier kann jeder, der Lust und Laune hat, mitmachen.

v.l.n.r.: Günter Schmid und Thomas Lutz

Vorstandssprecher Thomas Lutz überreichte im Namen der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG die Spende an den Vereinsvorstand Günter Schmid, der sich im Namen des Vereins sehr herzlich für die Unterstützung bedankte.