Neuer EU-weiter Datenschutz

Haag, 25.04.2018

Aufgrund des aktuellen und wichtigen Themas „Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)“ veranstaltete die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Haag aktiv e.V. eine Informationsveranstaltung. Als Gastredner sprach Rechtsanwalt und Wirtschaftsjurist Steffen Hahn vom Genossenschaftsverband Bayern e.V.

Das neue Gesetz tritt ab dem 25.05.2018 in Kraft. Die Einhaltung der DSGVO ist für jeden, der gewerblich und freiberuflich Daten verarbeitet - unabhängig von der Zahl der Beschäftigten - verpflichtend. Jeder Betrieb vom Handwerker bis zum Großbetrieb muss sich umfassend mit dem Thema befassen und für seinen Betrieb die optimale Umsetzung festlegen.

v.l.n.r.: Thomas Sax, Steffen Hahn und Thomas Lutz

Thomas Lutz, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG und Thomas Sax, Vorstand der Werbegemeinschaft Haag aktiv e.V., bedankten sich bei dem Referenten RA Steffen Hahn für den informativen Vortrag und bei den zahlreichen Teilnehmern für das hohe Interesse.