Spende für die Stockschützen Ramsau

Haag, 29.08.2018

Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG unterstützt die Stockschützen der DJK-SG Ramsau e.V. mit einer Spende von 2.500 Euro. Das Geld wurde zur Errichtung der neuen Stockhalle verwendet.

Die Stockschützen in Ramsau sind sehr stolz auf ihre neue Stockschützenanlage. Nur durch den Zusammenhalt der Mitglieder und der weit mehr als 2.600 ehrenamtliche geleisteten Arbeitsstunden konnte diese neue Sportanlage errichtet werden. Mit ihren 22 aktiven Spielern sind die Stockschützen sehr erfolgreich. Sie spielen mit ihren Mannschaften von der Kreis-, Landes-, Ober- bis hin zur Bayernliga. Für diesen Erfolg wird mit Disziplin und mit Freude am Sport zweimal in der Woche Montag und Donnerstag trainiert. Das Miteinander und das Gemeinschaftsleben der Menschen wird durch die neue Stockhalle gefördert. Bereits Kinder und Jugendliche können ab 10 Jahren am Training teilnehmen. Auch die Damen haben ihr Interesse am Stockschießen entdeckt und nehmen am wöchentlichen Training teil.

Vorstandssprecher Thomas Lutz überreichte im Namen der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG die Spende an die Vertreter des Vereins Johann Hadersberger, 2. Vorstand vom DJK-SG Ramsau e.V. und Thomas Neumaier, Abteilungsleiter der Stockschützen die sich im Namen aller sehr herzlich für die Unterstützung bedankten.

Spende für die Stockschützen Ramsau
v.l.n.r.: Thomas Neumaier, Johann Hadersberger und Thomas Lutz