Ausbildungsstart bei der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG

Haag, 01.09.2017

Start in einen neuen Lebensabschnitt: Bei der Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG stiegen am 1. September drei neue Auszubildende in den Beruf ein. Für sie beginnt die Ausbildung zur Bankkauffrau.

Vorstandssprecher Thomas Lutz und Ausbilder Paul Hofmann begrüßten Sonja Stellner, Corinna Schwarz und Madeleine Dona im Hause der Raiffeisenbank und wünschten viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung.

v.l.n.r.: Thomas Lutz, Sonja Stellner, Corinna Schwarz, Madeleine Dona und Paul Hofmann

„Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG freut sich auf die Verstärkung. Die Bank braucht Nachwuchs. Denn auch in Zukunft wird das Bankgeschäft trotz zunehmender Automatisierung von Arbeitsabläufen und des Ausbaus der digitalen Kanäle von Menschen gesteuert und betrieben.“, so Thomas Lutz. Die Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG übernimmt in ihrer Heimatregion eine bedeutende Rolle als Ausbildungsbetrieb. Sie beschäftigt rund 80 Mitarbeiter, darunter werden derzeit 5 junge Menschen ausgebildet.